Missoni Kleider 2014 – Sommerkleider


Missoni Sommerkleider 2014
Wo ist nur das für Missoni typische Zick-Zack-Muster geblieben? Nur mehr andeutungsweise ist es vorhanden. Zur Wiedererkennung des Labels ist jetzt der Schriftzug Missoni als kunstvoll grafisches Muster auf Tops und Röcke gedruckt.
Die Kollektion „POP’N’XOTIC FANTASY“ gibt sich weltgewandt, abstrakt bis verspielt, Kleiderlänge knielang bis midi. Sommerkleider und Cocktailkleider voller Energie und diffiziler Ideen – modern und ausdrucksstark.
Missoni Kleider 2014 verzaubern in müheloser Exotik in perfektem Farbspiel oder in elegantem Schwarz-Weiß: Sari-Sarongs zieren japanische Pop-Prints in orange, rosa, lila, türkis und electric blue.
Hoch geschlitzte Bleistiftröcke bedecken das Knie, Cocktailkleider dürfen schon mal asymmetrisch als One-Shoulder-Kleider oder mit asymmetrischen Rocksäumen in Erscheinung treten. Halbarm-Puffärmel kleiden spielerisch die Oberarme, dezenter Einsatz von Lurex und Fransen-Elementen, Makro- und Mikroprints wechseln einander ab. Möven-Motive stürzen sich in Meereswellen, Spitze oder allover Drucke auf Seidenkleidern, Kleidern aus Baumwolle und Nappa Leder, teils in Strick übersetzt als Interaktion mit dem reichhaltigen Missoni Archiv.










Fotocredit alle Bilder www.missoni.com (inklusive online Shop)
Ausgewählte Missoni Geschäfte:
EICKHOFF, Königsallee 30, D-40212 Düsseldorf
Alsterhaus, Jungfernstieg 16-20, D-20354 Hamburg
Oberpollinger, Neuhauser Straße 18, D-80331 München
August Pfüller Damenhaus, Goethestraße 15-17, D-60313 Frankfurt am Main
INA SCHULZ, Lainzerstraße 15, A-1130 Wien
fiume, Makartplatz 3-4, A-5020 Salzburg
Weiterlesen: Guido Maria Kreschmer Cocktail- und Abendkleider